Über uns

Das Sekretariat

daniela affolterFür den reibungslosen Ablauf in Bezug auf die Administration, Buchhaltung sowie die Rechnungsstellung an die Eltern sorgt das Sekretariat. Unser Sekretariat ist jeweils dienstags besetzt.

Verein Tageshorte Frauenfeld

Daniela Affolter-Wälti
Thurstrasse 9, 8552 Felben-Wellhausen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | Telefon 052 724 55 26 (dienstags), 052 721 44 42 (P)

Der Vorstand

Die Trägerschaft der Tageshorte Kurzdorf und Zielacker bildet der Verein Tageshorte Frauenfeld. Die Geschäftsleitung des Vereins sowie der Horte obliegt dem Vorstand.

vorstand

Von links nach rechts:
René Furrer (Präsident), Carlo Staub, Bettina Hohermuth, sitzend: Stefanie Dota, Rahel Fürer, Bettina von Siebenthal, Thomas Schweizer

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vereinsgeschichte

Im Jahr 1967 wurde der Hort auf Initiative von Walter Isler unter dem Patronat der Pro Juventute gegründet. Dies war möglich dank der grosszügigen finanziellen Unterstützung von Seiten der Stadt Frauenfeld, den beiden Kirchgemeinden und der Primarschulgemeinde Frauenfeld. Der Hort befand sich in der Städtischen Turnhalle.

Weiterlesen...

  • 1973 zügelte der Hort an seinen heutigen Standort ins Kurzdorf.
  • 1994 wurde der Hort im Zielacker eröffnet.
  • 1996 wurde der Verein Tageshorte Frauenfeld gegründet. Die erste Präsidentin war Annemarie Tuchschmid-Isler.
  • 2001 ging das Präsidium an Brigitte Hänni-Hilzinger über, welche dieses Amt über 12 Jahre inne hatte.
  • Im April 2013 übernahm Heike Krieg dieses Amt. Aus gesundheitlichen Gründen trat sie per August 2013 als Präsidentin zurück.
  • Von 2014 bis 2017 präsidierte Kathy Reinaerts den Verein. Dieses Amt übernahm im Mai 2017 René Furrer.
    Die Vorstandsmitglieder des Vereins Tageshorte Frauenfeld arbeiten ehrenamtlich.

Vereinszweck

Der Verein Tageshorte Frauenfeld ist als gemeinnütziger Verein die Trägerorganisation von zwei Tageshorten (Kurzdorf und Zielacker). Er ist offen für alle, die an der familienergänzenden Kinderbetreuung interessiert sind und sich dafür engagieren möchten. Sie sind als Mitglied herzlich willkommen.

Jahresbeitrag

Einzelmitglied CHF 40.00 / Firmen CHF 100.00

Obwohl beide Horte aufgrund einer Leistungsvereinbarung mit der Schulgemeinde Frauenfeld von dieser finanziell unterstützt werden, sind wir als gemeinnütziger Verein auch auf Spenden angewiesen. Falls Sie uns mit einer Spende unterstützen möchten, danken wir Ihnen im Voraus.

Unsere Bankverbindung

Thurgauer Kantonalbank, Weinfelden, IBAN: CH06 0078 4152 0478 8940 1


kibesuisse logoVerein Tageshorte Frauenfeld
Sekretariat

Telefon 052 724 55 26 (dienstags), 052 721 44 42 (P) | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Webseite created by Rimle IT Services