banner blue

Über uns

Im Jahr 1967 wurde der Hort auf Initiative von Walter Isler unter dem Patronat der Pro Juventute gegründet. Dies war möglich dank der grosszügigen finanziellen Unterstützung von Seiten der Stadt Frauenfeld, den beiden Kirchgemeinden und der Primarschulgemeinde Frauenfeld. Der Hort befand sich in der Städtischen Turnhalle.

• 1973 zügelte der Hort an seinen heutigen Standort ins Kurzdorf.
  • 1994 wurde der Hort im Zielacker eröffnet.
  • 1996 wurde der Verein Tageshorte Frauenfeld gegründet. Die erste Präsidentin war Annemarie Tuchschmid-Isler.
  • 2001 ging das Präsidium an Brigitte Hänni-Hilzinger über, welche dieses Amt über 12 Jahre inne hatte.
  • Im April 2013 übernahm Heike Krieg dieses Amt. Aus gesundheitlichen Gründen trat sie per August 2013 als Präsidentin zurück.
  • Von 2014 bis 2017 präsidierte Kathy Reinaerts den Verein. Dieses Amt übernahm von Mai 2017 bis 2019 René Furrer.
  • Während der Covid-19-Pandemie im 2020 konnte der Vorstand wieder vervollständigt werden und wird von Antonietta Di Meo-Ingino präsidiert.

Die Vorstandsmitglieder des Vereins Tageshorte Frauenfeld arbeiten ehrenamtlich.

kibesuisse logo

Verein Tageshorte Frauenfeld